Das musikalische Herz Fred Schülers schlägt seit vielen Jahren für den deutschen Liedermacher Reinhard Mey. Mit Haut und Haaren taucht der Bochumer Musiker ein in den Kosmos der Lyrik und die Musik Reinhard Meys.

Reinhard Meys Lieder sind zu einem festen Bestandteil unserer musikalischen Welt geworden. Nachdenklich, humorvoll, kritisch, melancholisch oder mit beißendem Spott, die Lieder Reinhard Meys bringen in seinen Mitmenschen seit Jahrzehnten eine besondere emotionale Seite zum Schwingen.

Fred Schüler trägt die Lieder Reinhard Meys mit Leidenschaft und Hingabe vor und ist damit zu einem erfolgreichen Interpreten im Ruhrgebiet und darüber hinaus geworden.

Seit nunmehr 20 Jahren spielt er in der über 1000 Jahre alten St. Vinzentiuskirche ein Benefizkonzert für den Erhalt des ehrwürdigen Gebäudes. „Neben vielen anderen Konzerten bleibt doch das Benefizkonzert in der St. Vinzentiuskirche der emotionale Höhepunkt für mich“, so sein Kommentar.

Wie „seit Jahr und Tag“ steht Fred Schüler allein mit seiner Gitarre auf der Bühne – so entsteht die einzigartige Atmosphäre, die für seine Konzerte typisch ist.

Neben Benefizkonzerten spielt Fred Schüler die Werke Reinhard Meys auch auf privaten Veranstaltungen.